Game Development

Für Computerspiele oder ähnliche Produktionen bieten wir eine komplette Übernahme der Entwicklung aller enthaltenen Komponenten an – von der Planung, der Architektur über die Implementierung bis hin zum Testing.

Auch eine Einarbeitung in bestehende Projekte stellt für uns kein Problem dar.

Unser Service gilt natürlich für alle gängigen Devices wie z.B. mobile Geräte, PCs und Macs sowie Spielekonsolen und deren jeweilige Betriebssysteme.

Wir arbeiten mit standardmäßigen Game Engines wie beispielsweise Unity, Unreal oder Cocos2D. Aber auch kundeneigene Software können wir bedienen.

Neben unseren Dienstleistungen entwickeln wir eigene Spiele, meist mit einem besonderen Augenmerk auf adaptives Sound Design und/oder auditives Gameplay.

Production
Planung, Architektur, Implementierung, Testing
Devices
Mobile, PC, Mac, Konsolen
Engines
Unity, Unreal, Cocos2D, In-house support

Audio Production

Zusätzlich zu unserem programmiertechnischen Service bieten wir alle obligatorischen Dienstleistungen eines Tonstudios an.

Spezialisiert haben wir uns auf Sound Design jeglicher Art, sei es durch synthetische Herstellung, Sampling oder Foleys (Geräuscheaufnahmen).

Auch Soundscapes (musikalisch angehauchte Atmosphären), Sound Brandings und adaptive Musikkomposition, also dem spielgeschehen angepasste Scores, bieten wir an.

Unser Studio kann alle gewünschten Aufnahmen umsetzen, wie z.B. Sprache, Gesang, Musik, Foley oder Field für Atmosphären – alles selbstverständlich inklusive Schnitt.

Mixings, ob vor einer gewünschten Implementierung oder direkt in der entsprechenden Engine, können wir in 2D (Stereo) oder 3D realisieren, auch falls erforderlich unter Nutzung einer sogenannten Middleware wie Wwise oder FMOD.

Composing & Sound Design
Adaptive Musik + Sounds
Recording
Sprache, Musik, Foley, Field
Mixing
Stereo und 3D